www.westkykladen.de

DELOS

Zum zweiten Mal auf Delos;
dem antiken Zentrum der um sie herum kreisförmig angeordneten Inseln:
die Kykladen.

Wir konnten nicht widerstehen.
Die Öffnungszeiten sind zu kurz und die Sonne zu heiß, um beim ersten Besuch befriedigt zu sein, angesichts all dessen, was es dort zu sehen gibt.

Die von der Sonne ausgeglühten Mosaiken werden, wenn man sie mit Wasser begießt leuchtend. Den Trick kannten wir schon bei unserem ersten Besuch. Nun haben wir uns noch mehr mit Wasserflaschen abgeschleppt - und konnten so diese herrlichen Mosaiken so schön fotografieren. Auch andere Besucher waren über die Wasser-Idee begeistert...

Blick auf den Kinthos, der in der Antike das Gipfelheiligtum für Zeus und Athena trug

Wir finden uns schon zurecht ... :-)

Die Nachbildung der Löwenterrasse. Die Löwen blicken auf den mythischen Geburtsort des Apoll, auf die Insel im "heiligen See".

Riesige Zisterne am Theaterkomplex

Auf der "Terrasse der fremden Götter"

Im "Haus der Dreizacks"

Im "Haus der Delfine"  

Im "Haus der Delfine" 2 

Im "Haus der Masken"

Im "Haus der Masken" 2

Im "Haus der Masken" 3

Im "Haus der Masken" 4

weiter nach: Besonderes

zurück nach Tinos